Sabine Just - Gestalten mit Beton







Künstlerisch arbeite ich seit 2012 mit dem Werkstoff Beton, aber schon in den 1980er Jahren habe ich mich im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit als wissenschafliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Physik der Technischen Hochschule Leipzig mit diesem Werstoff beschäftigt.

Mein Lehrer bezüglich der künsterischen Arbeit ist der Betonkünstler Sven Backstein. Auch arbeite ich ausschließlich mit Werkstoffen aus seinem Mörtelshop. Durch die verschiedenen Mörtelsorten und Verarbeitungstechniken entstehen Objekte mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, wie Gewicht oder Aussehen. Eine Eigenschaft haben alle Objekte: Sie sind frostbeständig und können deshalb sowohl im Innen- als auch im Außenbereich platziert werden.





Home | Reliefs | Skulpturen | Deko/Gefäße | Impressum/Kontakt